Lass uns Küttiger ernten!

Es ist November und noch immer nimmt die Gartenarbeit kein Ende. Ich bin endlich dazu gekommen, die Karotten zu ernten. Die Ernte war wie letztes Jahr ausgesprochen zufriedenstellend, und wie letztes Jahr habe ich das der Sorte „Küttiger“ zu verdanken.

Die violette Sorte „Gniff“ war hingegen entäuschend, was die Ernte betrifft. Optisch finde ich sie aber sehr schön! Deswegen möchte ich die Sorten nächstes Jahr mit einander verkreuzen, um den Ertrag der „Küttiger“ mit dem Aussehen von „Gniff“ zu verbinden. Beides sind übrigens alte Sorten aus der Schweiz.

Grüne Grüsse!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s