WordPress zwingt zur Werbung

wordpress.com schaltet seit kurzem Werbung auf dieser Website. Ich möchte gern klarstellen, dass ich darüber keinerlei Einfluss habe und sie gezwungenermassen dulden muss. Um die Werbung zu entfernen, müsste ich Geld zahlen, wozu ich nicht bereit bin. Selber verdienen tue ich daran nichts und habe es auch gar nicht vor.

Ich bin ziemlich enttäuscht von  WordPress. Damit kann man es kaum mehr als „free and open source“ bezeichnen. Dieses Blogging ist nicht kostenlos, wenn es mit erzwungener Werbung bezahlt werden muss.

Ich kann diesen Anbieter also nicht mehr guten Herzens als Alternative zum Google-Moloch (mit Blogger.com) empfehlen.

Kommentar verfassen

